<
Freitag, 27. April 2007
Pfui Fiona, großes Pfui ...
... o.k. ich gebe es zu: auch ich schaue "Germanys Next Topmodel", nicht immer und regelmässig. Eigentlich nur beim Herumzappen in den Werbepausen (gilt das dann auch als regelmässig?). Ich kann zwar nicht unbedingt finden, daß die Mädels jetzt super schön wären (über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten), aber möglicherweise hat ja jede etwas, die sie von den vielen tausend anderen Mädchen da draußen abhebt. Meine Favouritin ist übrigens Barbara, jetzt rein vom Äußeren - rote Haare und grüne Augen sind für mich persönlich der absolute "knock out" - und auch so finde ich ihre ruhige Art sehr angenehm, süß ist auch Anni. ABER Fiona, nein, das was sie sich gestern geleistet hat geht GARNICHT!!! Die anderen verpetzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen - ätzend, Kindergartenniveau (naja, ´s Mädsche ist auch erst 18). An "uns" Heidi Klum Stelle (da war ich etwas entäuscht von ihr) hätte ich ihr bei der Photoübergabe noch ein paar passende Worte mitgegeben. Ehrgeiz und der gewisse "Biss" ist sicher gut, aber menschlich sollte man doch auch was auf dem Kasten haben, oder....?

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. April 2007
Ich bin ein seelischer Notfall ...
zumindest scheint das meine Apothekerin von mir zu denken. Sie gab mir nämlich gestern als Geschenk(Probe) eine kleine Dose "Notfall Bonbons nach Dr. Bach" mit. Auweia, aber so wie ich mich heute abend fühle, hätte sie mir wohl eher die RIESEN große Familienpackung mitgeben sollen - SEUFZ -

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 1. April 2007
364 1/2 Tage im Jahr ...
... bin ich mit Kindern unterwegs. Und wenn ich es mal nicht bin, werde ich von extrem aufmerksamen Mitbürgern auf meinen Status hingewiesen. Doch von Anfang an: Vergangenes Wochenende hatte ich Kinderfrei (Juppie) und besuchte meine liebste Freundin B. in Ulm. Auch sie hat ein kleines Kind, aber ihr Mann (Danke H.) schenkte uns einen freien Nachmittag zum entspannten Shoppen. Also, wir zur Tür raus, ins Auto (wichtig: in dem noch meine zwei Kindersitze drin waren), ins Städtchen und ins nächste Parkhaus, welches sehr voll war. Wir uns also einen Drehwurm beim Hochfahren geholt und endlich einen Parkplatz entdeckt, aus dem gerade eine kleine Familie rausfahren wollte. Mich hätte der sehr kritische Blick eines älteren Herrn, der gerade mit seiner ebenso älteren Gemahlin aus einen Mercedes (nis gegen die Fahrer dieser Marke) stieg schon stutzig machen sollen, doch B. und ich waren voller Adrenalin und wollten die freien Stunden nutzen. Wir fuhren in den Parkplatz, stiegen aus und (ich schwöre) erst jetzt sahen wir, dass es sich um einen Kinderwagenparkplatz handelte. Wir haben kurz überlegt, ob wir noch einen anderen suchen sollten, doch B. meinte: "Komm, dieses eine Mal und außerdem hast Du doch die Sitzerhöhungen drin". Womit wir allerdings nicht gerechnet haben, war der schon erwähnte aufmerksame Herr nebst Gattin. Dieser kam mit großen Schritten und erhobenem Zeigefinger (wirklich wahr) auf uns zu und erinnerte uns in sehr harschem Ton daran, daß wir als kinderlose Autobenutzerin nichts auf diesem Parkplatz zu suchen hätten. Selbst als B., noch relativ freundlich, ihn darauf aufmerksam machte, es könne sich doch im Bereich des Möglichen befinden, daß wir auf dem Weg zu ihrem den Kinderwagen benutzenden Kind seien, tat der Herr dies nur mit einer typischen Blabla-Handbewegung ab. O.k. ich gebe zu, B.s Erwiderung war nicht unbedingt ladylike, doch berechtigt. O.k. wahrscheinlich hagelt es jetzt haufenweise Proteste in die Richtung "wie konntest Du nur einer armen Mutter den Parkplatz wegnehmen" oder "Bestimmt parkst Du auch auf Behindertenparkplätzen" (was ich garantiert NIE tue), aber es ist unfähr. Eine klitzekleine Verfehlung und schon sind mir die moralischen Sittenwächter auf der Spur. So und nun könnt ihr anfangen mit Steinen nach mit zu werfen, doch ich mußte dieses "Geständnis" einfach mal loswerden, weil es wieder einmal ein Zeichen dafür ist, dass sich a) viele,ach so ordentliche Menschen, bemüßigt fühlen andere zu maßregeln und daß b) der Umgangton in unserem Land ein sehr rüder geworden ist. Er hätte mich ja auch ganz freundlich darauf hinweisen können und dann hätte ich (höchstwahrscheinlich) sogar den Platz gewechselt. So, jetzt könnt ihr anfangen, die Tüten mit den kleinen spitzen Steinen gibt es dahinten (Danke an "Das Leben des Brian)

P.S. Und was Schickes zum Anziehen haben wir beide nicht gefunden - aber Gottes Rache folgt ja bekanntlich auf dem Fuß, :- ))

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. März 2007
Scheiden tut weh ...
... wie wahr. Heute haben wir im Kindergarten Frau A., die Erzieherin von meinen beiden Jungs verabschiedet. Zu erst wurde L. 3 Jahre von betreut, gekuschelt, bespaßt und erzogen, dann hatte T. noch 1 1/2 Jahre das Glück auch in der Mäusegruppe zu sein. Ihm fiel der Abschied nicht so schwer, aber ich weiss, was mir fehlen wird: Ihre liebevolle Begrüßung am Morgen, ihr Lachen, ihre Aufmerksamkeit und Interesse für meine Fragen ( und ihr könnt wetten, es waren viiiiele) und manchmal reichte auch ein Blick und wir haben uns verstanden. Seufz, ich wünsche Dir alles Liebe Eva. Werde Dich vermissen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das Häkchen bei "the author" ..
...findet man etwas weiter unten auf der Seite, auf der man die Beiträge schreiben kann. Direkt unter "Kategorie" wählen. Hoffe, das hilft :-)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 29. März 2007
Also, von Netzwelt ...
... wurde ich gefragt, wie ich denn schaffe, dass "Workingmum" ber meinen Beiträgen steht. Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Das war von Anfang an so. Vielleicht hat es etws damit zu tun, dass ich ein Häkchen bei "the author" habe? Tut mir leid, dass ich nicht weiter helfen konnte. Möglicherweise ist das auch einfach im Basis Layout von Blogger so vorgesehen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Noch ein herzliches Dankeschön ... an
Netzwelt, sorry für den Verschreiber. Was ich jetzt so alles gelernt habe .... Fühle mich fast wie eine "Programmiererin" - Hah!!!

... link (1 Kommentar)   ... comment