<
Samstag, 17. März 2007
"Lenorfrau, HB-Männchen & Co"
O.k., wer die ersten beiden Werbe -Ikonen kennt, ist definitiv in meinem Alter, also "forty something" (ich bin aber erst am Anfang davon, doch das nur nebenbei). Wer allerdings mit Kindern gesegnet ist und ich meine das ernst, die Quälgeister sind ein Geschenk (trotz oder gerade wegen allem), der weiss, wovon ich rede und kann sich diese Szene bildlich vorstellen. Ich rufe zum 511 Mal zum Frühstück, weil wir, auch wenn es Samstag ist, in Eile sind. Auf L. wartet ein Fussballspiel, wie jetzt an fast jedem Samstag bis zur Sommerpause (grrr, musste es unbedingt diese Sortart sein? Jawoll! Judo oder Turnen ist doch auch ganz schön). Ich rufe, ich rufe lauter, ich rufe noch lauter, keine Reaktion. Ich schreie, bekomme ein leises "bin noch nicht fertig angezogen" zurück. Roter Nebel steigt vor meinen Augen auf, Atemnot macht sich breit. Ich renne wutschnaubend die Treppe runter, stürze ins Kinderzimmer und brülle die Jungs an (Orkanstärke 7 1/2). Beide zucken zusammen und ich bekomme als Antwort auf meinen mit sehr kalter unterdrückter Wut vorgebrachten Monolog "T wollte, dass ich Ihn witzige (was wahrscheinlich heisst "deftige" ) Lieder vorsinge". Jetzt, einige Stunden später, ist es doch ganz lustig, eigentlich sogar ganz originell und ich frage mich warum ich heute morgen nicht darüber lachen konnte? Hätte die Situation sicher entspannt. Verliert man als Mama schneller den Humor? Da sei Gott vor! Vielleicht sollte ich solche Sachen einfach nicht so bierernst nehmen, es gibt schließlich schlimmeres als ohne Frühstück zum Fussballspiel zu gehen, oder - Und übrigens hat unsere Mannschaft 10:1 verloren, aber die anderen waren auch ein Jahr älter und alle bestimmt 1 Meter 80 groß (Haha).

... comment

 
interessant
und sehr schön und einfach lesbar dargestellt;-)

... link  


... comment
 
Stressvermeidung als Erziehungsprinzip
(Ich muss dazu sagen, dass ich gerade 5 Minuten lang meine Maenner angetrieben habe damit C. rechtzeitig zur Schule kommt)
Ich bin faul. Ich so faul, dass ich es aufgegeben habe mich aufzuregen! L. nicht rechtzeitig fertig zum Fussballspiel -- fein, kommt er eben zu spaet... C. nicht fertig fuer den Kindergarten...sein Bier, nicht meins! Ich wecke zur Zeit, ich ermahne ein-, zwei Mal, aber danach muss jeder sehn, wie er zurecht kommt.
Ein weiterer Grund ist, dass ich mit einen chronologischen Zuspaetkommer verheiratet bin, der auf stur stellt, wenn ich anfange zu noergeln! Ich koennte bruellen, bis mir eine Ader platzt, bevor mein Mann sich beeilt... also trinke ich jetzt lieber in Ruhe meinen Kaffee und schau meinen Maennern zu wie sie nach Socken, Helmen, Schuhen und Jacken jagen!

... link  


... comment