<
Samstag, 2. Juni 2007
Ich ziehe um ....
... nein, nicht im wirklichen Leben sondern nur im virtuellen. Man findet mich zukünftig unter "www.workingmum.wordpress.com".Tut mir leid BLOGGER.DE, aber wordpress ist so schön bunt, viel einfacher zu bedienen (vor allem für mich). Bitte freundlichst das entsprechend zu ändern, damit Ihr mich wieder findet. Und weil´s so schön war, nehme ich drei meiner alten Beiträge mit. Bis hoffentlich bald ....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 28. Mai 2007
Manchmal macht frau sich ...
das Leben unnötig schwer. Oder warum zelebriere ich jedes Mal beim Ausräumen des Trockners (übrigens ein Hoch auf diese Erfindung - vor allem bei schlechtem Wetter) das Ritual des "Unterwäsche sortierens", denn meinen Kindern ist es höchst wahrscheinlich ziemlich egal, ob die Garnituren zusammen passen. Ich muss es mir wohl oder übel eingestehen: Ich habe einen Spleen! Vielleicht liegt das daran, dass ich als Kind nie passende Unterwäsche getragen habe (meiner Mama war das nämlich egal und "Traumen" sind ja bekanntlich immer irgendwo in der Kindheit verankert) und ich hätte das toll gefunden? Naja, man soll zu seinen Macken stehen. Und damit ich mich nicht so allein fühle, fordere ich andere auf (natürlich anonym :-) ), ebenfalls die eine oder andere Macke zu gestehen. Nur Mut, es tut nicht weh und ist leichter als man (frau) denkt!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 12. April 2007
Ich bin ein seelischer Notfall ...
zumindest scheint das meine Apothekerin von mir zu denken. Sie gab mir nämlich gestern als Geschenk(Probe) eine kleine Dose "Notfall Bonbons nach Dr. Bach" mit. Auweia, aber so wie ich mich heute abend fühle, hätte sie mir wohl eher die RIESEN große Familienpackung mitgeben sollen - SEUFZ -

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. März 2007
Das Häkchen bei "the author" ..
...findet man etwas weiter unten auf der Seite, auf der man die Beiträge schreiben kann. Direkt unter "Kategorie" wählen. Hoffe, das hilft :-)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 29. März 2007
Also, von Netzwelt ...
... wurde ich gefragt, wie ich denn schaffe, dass "Workingmum" ber meinen Beiträgen steht. Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Das war von Anfang an so. Vielleicht hat es etws damit zu tun, dass ich ein Häkchen bei "the author" habe? Tut mir leid, dass ich nicht weiter helfen konnte. Möglicherweise ist das auch einfach im Basis Layout von Blogger so vorgesehen.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 28. März 2007
Hier eine alternative Idee ...
zu meiner Linkliste: Ich kreiere einfach einen neuen Themenbereich "Links zum Lesen" und darunter spreichere ich meine Leseblogs ab. Garnicht so übel, oder? Jetzt müßte ich es nur hinkriegen, dass die Themenliste gleich erscheint, wenn man meine Seite besucht

... link (0 Kommentare)   ... comment


TV Junkie, 2. Teil ....
... ich hatte ja schon gestanden, dass ich ein TV Junkie bin, jeder, der Kinder hat, wird verstehen, dass der Fernseher oder DVD-Player zum Ersatz für schöne gemeinsame, romantische, spannende etc Abende im Kino wird. Ich bin temporär (weil die Serien ja in Staffeln aufegeteilt sind) süchtig nach: "CSI Las Vegas" (und nur danach, die Spin offs sind o.k., doch gegen Grisham und Co. kommen sie nicht an), "NCIS" (ich mag den Humor und Mark Harmon, auch wenn der Schnauzer unerträglich ist). Beide Serien laufen bei meinem Liebsten unter der Rubrik "Schon wieder Tote! Gibt´s nicht was anderes", aber da muss er durch, an diesem Abend gibt es nicht anderes. "Dr. House" sieht er (ausnahmsweise) auch gerne und bei "Greys Anatomy" (hallo ihr agak da draussen) ist er meistens schon im Bett. Was gestern abend gut war, denn da konnte ich in Ruhe ungefähr einen Liter Tränchen vergiessen. Wie konnte die nur Danny sterben lassen? Zum Glück beginnt nächste Woche gleich die nächste Staffel, ich hasse nämlich nichts mehr, als wenn ich mir ein halbes Jahr überlegen muss, ob Abby das Baby verliert. So geschehen in "ER", was aber glücklicherweise am Mittwoch weitergeht. Aber vielleicht reizt mich die staffel dann gar nicht mehr - mal sehen (im wahrsten Sinne des Wortes). Und doch, ich bin ganz normal.....

... link (2 Kommentare)   ... comment


Vielen Dank June Mommy...
leider bin ich noch keinen Schritt weiter, ich möchte so gerne so eine schöne Liste meiner gelesenen Blogs seitlich laufen haben, aber anscheinend soll es nicht sein. Ich probiere jetzt einfach mal einen Link zu plazieren, wer weiss (oh Wunder) vielleicht klappt es ja doch. Ansonsten werden alle virtuellen Gesprächspartner leider keinen richtigen Eintrag in mein Blog bekommen und ich kann meine Favourites nicht weiter empfehlen - es sei denn es findet sich jemand, der auch eine Bloggerseite hat und es mir verständlich erklären kann. Das wäre super. Hier also der Versuch http://liajune.wordpress.com . Jetzt hat es geklappt .. es geschehen doch noch Wunder, oder? Jetzt brauch ich nur noch die Liste, damit alle schön unter einander stehen- das wäre was!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 26. März 2007
Ich bin reiner PC-Anwender ...
... will sagen, wenn irgendetwas (z.B. mein Emailprogramm oder das Wlan) nicht funktioniert,bin ich oft kurz davor mein geliebtes Notebook aus dem Fenster zu werfen (meist passiert das ja eh nur, wenn man sowieso schon einen sehr stressigen Tag hatte - Murphy eben) und gleich hinter her zu hüpfen - nein, wir wohnen nicht im Parterre. Mein Liebster hält mich dann immer gerade noch zurück mit der Bemerkung "Das liegt bestimmt an der Telekom", was auch tatsächlich meist der Fall ist. Also, wie gesagt, ich bin Anwender, will sagen: ich brauche Hilfe, ich weiss nämlich nicht, wie ich auf meiner Blogseite Links zu anderen Blogs unterbringe. Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären? Bitte, Bitte. Sie oder er wird auch dann lobend erwähnt (na, wenn das kein Anreiz ist ......).

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 17. März 2007
"Old friends...
... sat on their parkbench like bookends". Kennt jemand den Song von Simon & Garfunkel (Ist als Akustikversion auf der "Live im Central Park" - großartig). Komme drauf, weil ich gerade Besuch von meiner Freundin Martina hatte und mich der drohende, sehr vespätete Wintereinbruch melancholisch stimmt. Wir haben uns in der heissen Phase (sprich Vorbereitung) zur Magisterprüfung in Kunstgeschichte kennengelernt. Sie lebt jetzt in USA und war mit ihrem kleinen Sohn zu Gast. Sie gehört zu den Menschen, die man lange nicht sieht oder spricht oder (in modernen Zeiten) emailt, aber wenn man dann zusammen ist, meint man es wäre kaum Zeit vergangen. Tja, so ist das mit richtigen Freunden. Und sie ist stolz auf mich, dass ich mit meiner Arbeit (davon ein ander Mal mehr) bei der Kunstgeschichte geblieben bin - das tut gut!

... link (2 Kommentare)   ... comment